Neuigkeiten und Berichte

12.Nov.2019 20:19 - Pressewart
Hamburger Tanzsportverband berichtet über TSK Buchholz

Der Hamburger Tanzsportverband berichtet über Turniertanzpaar des TSK Buchholz hier

Turniertanzweiter lesen ...
03.Nov.2019 18:47 - Jörn Rennhack
Turniertanztrainer Alina und Nikita im Finale DM HGR S

Am 2.November 2019 wurden die deutschen Meisterschaften im Turniertanz Standard Hauptgruppe S in Berlin ausgetragen. Selbstverständlich waren die Trainer der Turniertanzabteilung des TSV Buchholz 08 mit dabei. Dieses Jahr wurde ihnen als Sternchenpaar die erste Runde des Turnieres erspart, aber letztlich mussten sie doch eine Runde mehr als alle anderen tanzen, denn sie erreichten erwartungsgemäß [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
24.Okt.2019 15:20 - Pressewart
 2 x 2ter Platz auf der RoSenTaTa für Maren und Jörn

Auf der diesjährigen RoSenTaTa (das lustige Wort steht für Rostocker Senioren Tanz Tage :-) ) in Rostock, konnten Maren und Jörn wieder fleissig Punkte und Platzierungen einsammeln.

Am Samstag 19.10.2019 schrammten sie in einem Feld von 18 Paaren mit 10 Einsen und diversen Zweien nur knapp am ersten Platz vorbei. Am Sonntag waren es sogar 11 Einsen. Aber leider reichte es wieder nicht zum ersten [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
03.Okt.2019 18:41 - Pressewart
Northern German Ballroom Champions 2019

For the second time our trainer couple got the first place in the northern german ballroom championship.
Alina told us, that it was actually a though week full of practise, two competitions in a row, little bit of sleep and a lot of travelling for us but we are very grateful for this experience - Sometimes you have to go over your limit to really know where your Limit is ;)

So, thank you to [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
09.Sep.2019 20:01 - Pressewart
TSK-Buchholzer Turniertanzpaar holt Hamburger Meister Titel

Am 7.9. wurden die gemeinsamen Landesmeisterschaften im Turniertanz der Standardtänze in Hamburg ausgetragen. In der Senioren IIIB waren 12 Paare aus den Landesverbänden Hamburg, Schleswig Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen vertreten. Das für den TSK-Buchholz startende Turniertanzpaar, Maren und Jörn Rennhack, konnte sich gegen ein sehr starkes Feld mit 3 gewonnen Tänzen durchsetzen und [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
01.Sep.2019 20:54 - Robert Hiller
German Open Championships 2019

 

Im Februar 2019 beantragen Kerstin und Robert Hiller erstmals die Lizenz der Welttanzsportvereinigung (WDSF) zur Teilnahme an ihren internationalen Turnieren. Zu Ostern machen sie erstmalig davon Gebrauch und tanzten bei den Weltmeisterschaften der Senioren I in Berlin ihr erstes internationales Turnier und wurden 146. von 195 teilnehmenden Paaren. Im Juni wurden in Bremen zum ersten Mal WDSF [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
Weitere Artikel ...

TSKlogo neu

Der TSK-Buchholz ist mit über 400 Mitgliedern der größte Verein im Hamburger Tanzsportverband.

Das vereinseigene Clubhaus 


                                                                                             Foto:  Eigenfoto ©Rennhack

hat eine betanzbare Schwingbodenfläche von 25 x 18 m:


Foto: Eigenfoto ©Rennhack

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen