Neuigkeiten und Berichte

09.Sep.2019 20:01 - Pressewart
TSK-Buchholzer Turniertanzpaar holt Hamburger Meister Titel

Am 7.9. wurden die gemeinsamen Landesmeisterschaften im Turniertanz der Standardtänze in Hamburg ausgetragen. In der Senioren IIIB waren 12 Paare aus den Landesverbänden Hamburg, Schleswig Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen vertreten. Das für den TSK-Buchholz startende Turniertanzpaar, Maren und Jörn Rennhack, konnte sich gegen ein sehr starkes Feld mit 3 gewonnen Tänzen durchsetzen und [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
01.Sep.2019 20:54 - Robert Hiller
German Open Championships 2019

 

Im Februar 2019 beantragen Kerstin und Robert Hiller erstmals die Lizenz der Welttanzsportvereinigung (WDSF) zur Teilnahme an ihren internationalen Turnieren. Zu Ostern machen sie erstmalig davon Gebrauch und tanzten bei den Weltmeisterschaften der Senioren I in Berlin ihr erstes internationales Turnier und wurden 146. von 195 teilnehmenden Paaren. Im Juni wurden in Bremen zum ersten Mal WDSF [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
08.Jul.2019 12:22 - Pressewart
DanceComp 2019 in Wuppertal

Auf der diesjährigen DanceComp war die Turniertanzsparte des TSV Buchholz durch Maren und Jörn Rennhack vertreten.

Leider wurden die „niederklassigen“ Turniere nicht in dem phantastischen "Großen Saal" der altehrwürdigen Stadthalle Wuppertal ausgetragen. Aber auch der kleinere Saal bot beste Tanzmöglichkeiten.

Bei angenehmen Temperaturen haben Maren und Jörn in der B3 dann auch mal wieder [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
01.Jul.2019 23:35 - Jörn Rennhack
Neues Turniertanzpaar

Der TSK Buchholz heisst ein weiteres Turniertanzpaar herzlich willkommen, dass in Zukunft für den TSK starten wird:

Stephan Boger und Angela Steffens

 

Turniertanzweiter lesen ...
11.Jun.2019 10:32 - Robert Hiller
Aufstieg im Harz

Beim Pokalturnier des 74. Oberharzer Tanzsport-Seminars am Pfingstmontag haben sich Simone und Heiko Drevs einen hervorragenden 2. Platz in der Senioren II D Standard Klasse ertanzt.

Angetreten waren bei ihrem Turnier insgesamt 14 Paare. Simone und Heiko sind mit diesem tollen Ergebnis nach nur 12 Turnieren in die nächste Klasse aufgestiegen und werden zukünftig in der Senioren II C-Klasse antreten. [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
27.Mai.2019 12:53 - Jörn Rennhack
Finalplatz für Maren und Jörn

Nach einem Rückschlag beim letzten Turnier, konnten sich Maren und Jörn, mal wieder einen Finalplatz ertanzen. Diesmal beim Spargeltunier des Blau-Weiß-Auetal in Bliederstorf, ihrem "alten" Verein, in dem die tänzerische Laufbahn vor genau 9 Jahren mit einem Schnupperkurs begann. Leider waren die Bewertungen sehr konträr und widersprüchlich, so dass es noch nicht wieder für einen Treppchenplatz [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
Weitere Artikel ...

TSKlogo neu

Der TSK-Buchholz ist mit über 400 Mitgliedern der größte Verein im Hamburger Tanzsportverband.

Das vereinseigene Clubhaus 


                                                                                             Foto:  Eigenfoto ©Rennhack

hat eine betanzbare Schwingbodenfläche von 25 x 18 m:


Foto: Eigenfoto ©Rennhack

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen