Neuigkeiten und Berichte

08.Jul.2019 12:22 - Pressewart
DanceComp 2019 in Wuppertal

Auf der diesjährigen DanceComp war die Turniertanzsparte des TSV Buchholz durch Maren und Jörn Rennhack vertreten.

Leider wurden die „niederklassigen“ Turniere nicht in dem phantastischen "Großen Saal" der altehrwürdigen Stadthalle Wuppertal ausgetragen. Aber auch der kleinere Saal bot beste Tanzmöglichkeiten.

Bei angenehmen Temperaturen haben Maren und Jörn in der B3 dann auch mal wieder [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
01.Jul.2019 23:35 - Jörn Rennhack
Neues Turniertanzpaar

Der TSK Buchholz heisst ein weiteres Turniertanzpaar herzlich willkommen, dass in Zukunft für den TSK starten wird:

Stephan Boger und Angela Steffens

 

Turniertanzweiter lesen ...
11.Jun.2019 10:32 - Robert Hiller
Aufstieg im Harz

Beim Pokalturnier des 74. Oberharzer Tanzsport-Seminars am Pfingstmontag haben sich Simone und Heiko Drevs einen hervorragenden 2. Platz in der Senioren II D Standard Klasse ertanzt.

Angetreten waren bei ihrem Turnier insgesamt 14 Paare. Simone und Heiko sind mit diesem tollen Ergebnis nach nur 12 Turnieren in die nächste Klasse aufgestiegen und werden zukünftig in der Senioren II C-Klasse antreten. [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
27.Mai.2019 12:53 - Jörn Rennhack
Finalplatz für Maren und Jörn

Nach einem Rückschlag beim letzten Turnier, konnten sich Maren und Jörn, mal wieder einen Finalplatz ertanzen. Diesmal beim Spargeltunier des Blau-Weiß-Auetal in Bliederstorf, ihrem "alten" Verein, in dem die tänzerische Laufbahn vor genau 9 Jahren mit einem Schnupperkurs begann. Leider waren die Bewertungen sehr konträr und widersprüchlich, so dass es noch nicht wieder für einen Treppchenplatz [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
13.Mai.2019 23:40 - Alina Muschalik
Nikita & Alina offiziell Trainer B Standard

Zwei Jahre darauf gewartet und da ist er nun, der lang ersehnte Trainer B Schein. Wer in Deutschland Tanzsport unterrichten möchte, muss einiges an Zeit investieren um eine Trainerlizenz zu erhalten. Insgesamt gibt es drei davon. Trainer C haben Alina und Nikita seit über 2 Jahren.

Nächste Station war dann der Trainer B. Die Trainer B Lizenz ist die zweit höhere Lizenz in Deutschland [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
29.Apr.2019 00:00 - Maren Rennhack
Turniertanztrainer des TSK Buchholz Deutsche Vizemeister HGR S Kombi

Am Samstag, dem 27. April 2019, fand die Deutsche Meisterschaft der Hauptgruppe S Kombination Standard/Latein in Klein-Nordende bei Elmshorn statt. Ausgerichtet wurde diese Veranstaltung vom Tanzsportverband Schleswig-Holstein e.V. und dem Tanz-Turnier-Club Elmshorn e.V..

Gestartet wurde das Turnier um 15:30 Uhr in der gut besuchten Bürgermeister-Hell-Halle in Klein-Nordende. Die Erwartungen waren [ ... ]

Turniertanzweiter lesen ...
Weitere Artikel ...

TSKlogo neu

Der TSK-Buchholz ist mit über 400 Mitgliedern der größte Verein im Hamburger Tanzsportverband.

Das vereinseigene Clubhaus 


                                                                                             Foto:  Eigenfoto ©Rennhack

hat eine betanzbare Schwingbodenfläche von 25 x 18 m:


Foto: Eigenfoto ©Rennhack

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen